Cia zäme
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Auf meinem privaten PC läuft CX-Therm einwandfrei, aber im Geschäft nicht: Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich die Topographiekarte als Basis. Wenn ich nun die Thermikgebiete anzeigen lassen will (Button oben rechts) kommt nix. Das gleich mit der Windkarte, es zeigt nichts an. Es zeigt nur etwas an, wenn ich die "max. 10m" Windkarte aktiviere. Gemäss unserer IT geht das nicht weil es firmenintern irgendwie geblockt wird im Edge Browser. (Firefox auch) Kann ich das irgendwie umgehen? Gibt es da eine Lösung?
Besten Dank für euer Feedback.
Gruss
Serge
Wind- und Thermikkarten: keine Anzeige?
-
Paraglider1969
-
MartinXCTherm
Re: Wind- und Thermikkarten: keine Anzeige?
Hallo Serge
Grosse Unternehmungen und bundesnahe Betriebe haben aus irgendeinem Grund, PBF Files geblocked.
Wir haben hierzu schon Tests gemacht, indem wie die Files einfach umbenannt oder die Fileendung weggelassen haben. Hat leider alles nichts genützt (was ja eigentlich auch eine Umgehung der Firewall wäre, was nicht erwünscht ist).
Das Problem können wir nicht lösen - deine Unternehmung müsste PBF Files erlauben. Wir setzen auf PBF Files, da diese deutlich weniger Speicherplatz brauchen und unsere Website auch unterwegs flüssig und mit wenig Downloadvolumen funktionieren soll.
Lieber Gruss
Martin
Grosse Unternehmungen und bundesnahe Betriebe haben aus irgendeinem Grund, PBF Files geblocked.
Wir haben hierzu schon Tests gemacht, indem wie die Files einfach umbenannt oder die Fileendung weggelassen haben. Hat leider alles nichts genützt (was ja eigentlich auch eine Umgehung der Firewall wäre, was nicht erwünscht ist).
Das Problem können wir nicht lösen - deine Unternehmung müsste PBF Files erlauben. Wir setzen auf PBF Files, da diese deutlich weniger Speicherplatz brauchen und unsere Website auch unterwegs flüssig und mit wenig Downloadvolumen funktionieren soll.
Lieber Gruss
Martin
---
Martin Kurmann
Entwickler
XC Therm GmbH
Martin Kurmann
Entwickler
XC Therm GmbH
-
Paraglider1969
Re: Wind- und Thermikkarten: keine Anzeige?
Danke Martin für die Erläuterung. Dann ist es halt einfach so, und ich werde zu hause, resp. auf dem Handy die Karten und Prognosen schauen...
Beste Grüsse
Serge
Beste Grüsse
Serge