Hallo XC Therm Team,
könnt Ihr die Unterschiede zwischen der Webversion und TopTask erklären?
Die Faktoren für die PFD mögen ja unterschiedlich sein, aber es fällt doch auf, dass für "Zentrales Alpenvorland" etwa die gleiche PFD angezeigt wird, während "Zentrale Bayerische Alpen" in TopTask eine viel höhere PDF bekommt.
Noch wichtiger finde ich aber die Detailanzeige, hier am Beispiel der Region "Zentrale Bayerische Alpen":
In der Webversion ist das beste Steigen vor und nach 13:00 (MESZ) zwischen 1200 und 1600m und nochmal nach 14:00 mit 2m/s. In TopTask gibt es das 13:00-Optimum nicht, dafür gegen 17:00. Ich könnte ja einen Skalierungsfaktor verstehen, aber hier passt der zeitliche Verlauf nicht zusammen.
Die Webversion zeigt für den Vormittag hohe Bewölkung mit 7/8..8/8, TopTask nur mit 4/8. Die 1/8 am Nachmittag zeigt die Webversion zu anderer Zeit als TopTask.
In TopTask fällt noch auf, dass in der Titelzeile ICON-EU steht, obwohl ich in der Karte ICON-D2 ausgewählt habe (und auch die in der Karte angezeigten Regionen zu ICON-D2 passen).
Diskrepanz Browser <-> TopTask
-
OlliB
Diskrepanz Browser <-> TopTask
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
OlliB
Re: Diskrepanz Browser <-> TopTask
Ach je: Das Dropdown-Feld für den Kartenausschnitt bietet als auswählbare Optionen "ICON-D2" und "ICON-EU" an, aber das legt nicht das Wettermodell fest, sondern nur den Kartenausschnitt.
Dort dann "ICON-D2" angezeigt zu bekommen, auch wenn ICON-EU als "Domäne" eingestellt ist, finde ich nicht so glücklich gewählt. Vielleicht findet Ihr für die Kartenausschnitte andere Namen.
Dort dann "ICON-D2" angezeigt zu bekommen, auch wenn ICON-EU als "Domäne" eingestellt ist, finde ich nicht so glücklich gewählt. Vielleicht findet Ihr für die Kartenausschnitte andere Namen.